Bandagen

Ob Sprunggelenk, Knie, Wirbelsäule, Hand, Ellenbogen oder Schulter: Wenn die Gelenke schmerzen, helfen die Produkte der Firma Bauerfeind, die Sie bei uns bekommen. Sie bestehen aus einem dehnbaren, atmungsaktiven Gestrick mit elastischen Profileinlagen. Sie geben Halt und massieren das Gelenk bei jeder Bewegung. Das regt die Durchblutung an und unterstützt den Heilungsprozess. Sie lassen sich leicht anlegen und schnüren nicht ein.

Orthesen werden vornehmlich dann eingesetzt, wenn ein betroffenes Gelenk Führung, Stabilität oder Ruhigstellung braucht.

GenuTrain-Kniebandage bei Orthopädie Wald

Damit das Knie stabil bleibt

Das Knie ist unser größtes Gelenk und leistet viel für unsere Beweg-lichkeit. Täglich führt es unzählige Bewegungen aus, sorgt für das nötige Gleichgewicht, gibt sicheren Halt und federt Stöße ab. Funktioniert das Knie einmal nicht mehr so wie es soll, merkt man recht schnell, wie wichtig dieses Gelenk für uns ist. Auf einmal werden dann selbst einfache und ganz alltägliche Bewegungen zur Herausforderung. Das Team von Orthopädie Wald verfügt über umfangreiches Know-how wenn es darum geht, Kniebeschwerden Paroli zu bieten. Eine Empfehlung bei Knieschmerzen: die millionenfach bewährte Aktivbandage GenuTrain von Bauerfeind.

Weniger Schmerzen, mehr Aktivität

Wer Schmerzen im Knie hat, möchte diese natürlich so schnell wie möglich wieder loswerden. Die GenuTrain hilft dabei – durch das Zusammenwirken eines speziell geformten Druckpolsters, der so genannten Omega-Pelotte, mit dem Train-Aktivgestrick der Bandage. Die Kniescheibe wird entlastet, das umliegende Gewebe massiert und das Gelenk stabilisiert. Schmerzen, auch am Meniskus, werden gelindert und eine schnellere Mobilisierung gefördert.

Perfekte Passform für einen unbeschwerten Alltag

Damit ein medizinisches Hilfsmittel wirken kann, muss es auch getragen werden. Eigentlich logisch, aber nicht immer der Fall. Knackpunkte sind Passform und Tragekomfort. Hier kann die GenuTrain gleich mehrfach punkten: Das Gestrick der Bandage ist besonders hautfreundlich, atmungs-aktiv und transportiert die Feuchtigkeit nach außen, so dass man unter der Bandage nicht schwitzt. Aufgrund seiner hohen Dehnbarkeit passt sich das Gestrick der Beinform an und sorgt so dafür, dass die Bandage bei jeder Bewegung sicher sitzt. Zum Schutz der besonders empfindlichen Haut in der Kniekehle ist das Gestrick in diesem Bereich extra dünn und weich. Ein leichtes Anlegen der Kniebandage ohne viel Kraftaufwand ermöglichen die integrierten Anziehhilfen. Die GenuTrain ist bei uns in acht Standard- und vier Comfortgrößen in den Farben titan, natur und schwarz sowie als Maßversorgung erhältlich.